Home. Katzenvermittlung. Findelkatzen. Vermisst wird. Catsitting. Gallerie. Kontakt. Lexikon. Spenden. Patenschaften. Vorsicht giftige Pflanzen. Home. News. Katzenvermittlung. Der Verein. Die Station. Catsitting. Patenschaften. Spenden. Lexikon. Links. Kontakt.

VKWS 2012 © All rights reserved  |   Company Consulting Hiestand   |  Impressum   |  Datenschutzbestimmungen

Wir suchen ein neues Zuhause

Wenn wir Ihr Intresse wecken konnten, eine dieser Katze bei sich aufzunehmen, melden Sie sich bitte bei uns. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

>> zum Kontaktformular

Ich heisse Tessi

Ich bin ca. 1 Jahr alt. Ich bin noch etwas schüchtern. Daher brauche ich sicher Menschen die Zeit für mich haben und sich auch ein wenig auskennen mit scheuen Katzen. Vielleicht wird sie auch nie eine schoss Katze. Für später suche ich ein neues Zuhause als Freigang Katze in einer ruhigen Verkehrsgegend.
Auch suchen weitere Katzen ein schönes neues Zuhause. Von gross bis klein von jung bis alt.
Ich heisse Ronja

Ich bin am Anfang noch ein wenig schüchtern, lasse mich aber streicheln und habe es auch gern. Ich bin ca. 1 ½ Jahre alt. Ich suche einen Platz wo mir die Zeit gegeben wird, damit ich mich eingewöhnen kann, als Freigang Katze in einer verkehrsruhigen Gegend. Auch muss eine Katzenklappe vorhanden sein.
Ich heisse Izzy

Ich bin eine wunderschöne Katzendame. Ich bin ca. 7 Jahre alt. Ich lasse mich gerne Streicheln und bin verschmust. Ich suche ein schönes neues Zuhause wo man für mich sehr viel Zeit hat, da ich eine reine Wohnung Katze bin. Mit anderen Katzen hat es leider nicht gut geklappt daher kann ich mir auch gut vorstellen als Einzelkatze gehalten zu werden. Auch habe ich mit einem Auge Probleme, man kann nicht viel machen, wurde aber beim Tierarzt abgeklärt, ausser mal Augentropfen geben. Sie hat aber keine Beinträchtigung durch das. Aber darum sollten meine Menschen viel Zuhause sein und auch mit mir viel Zeit zu verbringen. Die Wohnung sollte schön gross sein und auch sollte es einen gesicherten Balkon haben.
Auch suchen diverse Katzen und auch eher scheue Katzen, zum Teil Mamas von den kleinen ein schönes neues Zuhause. Da nicht alle wieder an den alten Platz zurückkönnen oder nicht mehr gewollt werden.

Wer einer von diesen Katzen ein neues Zuhause geben möchte muss sicher ein bisschen Geduld und Zeit mitbringen.

Aber auch diese Katzen sind sehr dankbar für ihr neues Zuhause, wo sie dann auch einen geregelten Tagesablauf kennenlernen und auch willkommen sind und geliebt werden.

Für die Katzen ist für später wenn sie das Vertrauen mal haben einen Freigang Platz gesucht. Auch der sollte in einer Verkehrsruhigen Gegend sein.

Und auch für sie wäre schön wenn eine Katzenklappe vorhanden ist.
Ich heisse Mimi

Ich bin ca. 8 jahre alt. Bin eine sehr aufgestellte und verschmuste Katze. Ich liebe es gestreichelt zu werden. Ich suche Menschen die mich ein bisschen verwöhnen. Das neue Zuhause sollte an einer ruhigen und Verkehrsarmen Gegend sein. Auch muss eine Katzenklappe vorhanden sein.
Wir heissen Benni und Rolli

Wir zwei sind 9 Jahre alt. Wir sind beide verschmust und lassen uns gerne Streicheln. Wir beide suchen zusammen ein neues Zuhause in eine schön ruhige Wohngegend mit sehr wenig Verkehr, da wir es gar nicht kennen. Auch muss eine Katzenklappe vorhanden sein.
Diverse Jung Katzen im Alter von 3 Monaten bis 5 Monaten suchen ihr Zuhause.
Gewisse brauchen am Anfang noch ein wenig Zeit da sie noch schüchtern sind und noch nicht viel kennen, andere sind schon zahm und sehr verschmust. Mit ein wenig Geduld und Zeit werden aber auch die scheuen zu richtigen Schmuse Katzen.

Sie suchen sicher immer zu zweit ein schönes neues Zuhause als Wohnung Katzen, die Wohnung sollten schön gross sein als sicher über 70 Quadratmeter und umso mehr desto schönes für die Katzen.

Auch muss die Wohnung Katzengerecht eingerichtet sein und auch muss mal damit gerechnet werden das sicher mal was zu Brüche gehen kann.

Auch sollte man sich gut überlegen, wenn man alleine Wohnt ob man wirklich genug Zeit für die Katzen hat.

Auch wäre zu überlegen bei Jungen Katzen dass man ein Katzenrad für sie kauft, weil die Bande hier liebt es.

Gewisse von ihnen sind aktiver und da wäre es von vorteil, wenn die in eine Familie wo immer was läuft ein Platz finden würden.


Die 3 hatten einen schweren Start in ihr Leben. Sie sind jetzt den 5 Monate alt, aber noch für ihr Alter recht klein. Sie sind aber Gesund und wollen auch geliebt werden. Auch ist die Mama recht klein, aber natürlich können sie jetzt noch schön gross werden.

Sie suchen Menschen die Zeit für sie haben, sie verwöhnen und die Haltung muss als Wohnung Katzen sein. Auch sollte die Wohnung schön gross sein und auch muss ein eingenetzter Balkon vorhanden sein.
Wir sind eine Truppe die noch alles Kennenlernen müssen, da wir von draussen von einem Bauernhof kommen. Wir lassen uns aber sehr gerne Streicheln auch sonst sind wir verschmust. Wir suchen ein schönes neues Zuhause als Freigang Katzen in eine sehr verkehrsarme Gegend.

Auch können wir zu zweit bei unseren neuen Besitzern einziehen, da hätten wir sicher nicht dagegen.

Auch muss eine Katzenklappe für späteren Freigang vorhanden sein.